Arzt an Bord

Zu Risiken und Nebenwirkungen…..

Das Team

Hier bloggen junge Ärzte in ihrer Weiterbildung zum Facharzt. Begonnen hat alles im letzten Studienjahr – dem sogenannten „Praktischen Jahr“ als wir über unsere Erfahrungen und Erlebnisse im alltäglichen Wahnsinn der Kliniken schrieben. Inzwischen sind wir in der Routine der Kliniken eingetaucht und in der Weiterbildung zu unseren Fachärzten.

Das sind wir:

Orthopaedix (ehemaliges Wahlfach: Orthopädie)

Möchte Unfallchirurg und Orthopäde werden und braucht OP-Luft und Werkzeugeinsatz um sich in der Klinik richtig wohl zu fühlen. Skalpell, Blut und schnelle Heilungserfolge.
Schreibt schon seit einigen Jahren ein privates Blog und war in der Sekunde der Entstehung dieses Blogs anwesend.

Spekulantin (ehemaliges Wahlfach: Gynäkologie)

Ob das mit der Gynäkologie tatsächlich so der große Plan für die Zukunft ist…? Man wird sehen. Schadet sicher nicht sich mal einen Überblick zu verschaffen. Frauen sind ja bekanntlich ein weites Feld.
Die Welt des Bloggens übrigens auch, wenn man sie durch die Augen eines Neulings betrachtet. Zwei Dinge also, in die es die nächsten Monate hineinzuwachsen gilt.

Ann Arbor (ehemaliges Wahlfach: Pädiatrie)

Fühlt sich in einer Welt mit verletzten Teddybären, Handschuh-Luftballon-Köpfen und Zauberpflastern so richtig zuhause, doch auch Tumore und Lebererkrankungen können wahre Begeisterungsstürme in ihr wecken. Wohin ihre Wege sie später einmal führen werden steht noch in den Sternen, aber jedes große Abenteuer beginnt schließlich mit einem ersten Schritt.

13 Kommentare zu “Das Team

  1. Pingback: Hallo Welt! « Arzt an Bord

  2. Großes Lob für euch alle! Die Idee mit einem Gemeinschafts-Blog junger Mediziner ist sehr gut. Sowas hätte ich mir während meiner Lehrjahre als angehender Mediziner auch gewünscht. Weiter so! Nachwuchs wie euch braucht unser Gesundheitssystem!

  3. Hey, danke dir und herzlich willkommen in unserem Blog. Für uns ist aus dem Projekt inzwischen eine feste Einrichtung geworden, die sehr viel Spaß macht. Viel Freude beim Lesen!

  4. Die Blog-Idee ist super 🙂 und ich lese seit einiger Zeit mit Freude jeden neuen Eintrag und ich freue mich auf jeden neuen! Danke 🙂

  5. ich bin ja jetzt ein bisschen neugierig, auf orthopaedix privatblog ….

    • Als unsere treueste Leserin hast du aber ganz schön lange gebraucht um überhaupt darauf zu stoßen 😉
      Aber ich sags dir gleich: Der ist niiiiiiiemals so gut, wie unser Gemeinschaftsblog 😀 Sorry, Orthopaedix, aber ohne die geballte weibliche Power an deine Seite fehlt dir einfach was 😛

  6. Sehr coole Idee. Ich hoffe, dass ihr diesen Blog auch nach dem PJ weiterführt..

  7. Euert Team gehört zu meinen Lieblingsblogsschreibern – den Award könnt ihr euch
    http://mamamachmal.wordpress.com/2013/05/29/ich-habe-einen-award-bekommen/
    abholen, ich würd mich freuen, wenn du ihr ihn annehmt!
    Und ich freu mich auf noch viele Beiträge diesem Blog!

  8. Ihr gehört zu meinen Lieblingsblogs – den Award findet ihr auf http://blaulichtengel.wordpress.com/2013/05/30/ich-habe-einen-award-bekommen/ abholen, ich würd mich freuen, wenn ihr ihn annehmtt!
    ich hoffe auf noch viele Blogartikel von euch! 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s