Arzt an Bord

Zu Risiken und Nebenwirkungen…..

Tätigkeitsbeschreibung

3 Kommentare

Chirurgen…

amputieren,
anastomisieren,
ektomieren,
enterostomieren,
enterotomieren,
enukleieren,
exkochleieren,
exzidieren,
desobliieren,
implantieren,
injizieren,
inzidieren,
osteosynthetisieren,
punktieren,
rekonstruieren,
resezieren,
sklerosieren,
transplantieren,
rezeptieren.

Orthopaedix

Advertisements

Autor: Orthopaedix

bones and pain

3 Kommentare zu “Tätigkeitsbeschreibung

  1. Ok…. mit 13 der Begriffe kann ich jetzt spontan was anfangen, der Rest muss ich wohl mal nachschauen.

  2. Also ich glaube, dass diese Begriffe die Tätigkeitsfeld des Chirurgen genau beschreiben. Wer nichts damit anfangen kann, sollte nochmals nachschlagen. Es geht natürlich im wesentlichen auf- und auszuschneiden. Das kann dann schon an den Basteluntericht in der Grundschule erinnern :). Aber ich hab schon Respekt vor ein paar Chirurgen, sie sind nicht alle nur eine Weiterentwicklung des Metzgers. Manche kennen sich auch mit mehr als nur ihrem Skalpell aus, was ja nicht unbedingt zur Jobbeschriebung dazugehört. ;).

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s